Steckbriefe zu Berufswegen

Berufswege in der öffentlichen Gesundheit (Public Health) sind vielfältig, spannend, aber auch wenig transparent. In Public Health finden sich verschiedenste Tätigkeitsfelder und Berufswege, die auch die Multidisziplinarität des Feldes verdeutlichen.

Mit dem Projekt ‚Steckbriefe‘ möchte das NÖG zu einer zunehmenden Transparenz möglicher Berufswege in Public Health beitragen und Orientierung für berufliche Möglichkeiten bieten. Erste Steckbriefe findet ihr nun hier. Das Projekt befindet sich im Auf- und Ausbau. Weitere Steckbriefe werden folgen.

Zu den Steckbriefen

Hier kannst Du dir verschiedene Steckbriefe anschauen. Mit einem Klick auf einen jeweiligen Steckbrief kannst Du dir diesen im Detail anschauen.

Kontakt & Teilnahme

Du möchtest dein Berufsfeld in einem Steckbrief teilen oder dich zum Berufsfeld Public Health austauschen? Schreibe uns gerne eine Mail!

Kontakt per Mail an steckbriefe@noeg.org